Concept Store

ByAdushka wurde von Karin Kämpf gegründet, die mehr als zwei Jahrzehnte in der Modebranche tätig war, bevor sie 2020 ihr eigenes Unternehmen gründete. Auslöser war ein verheerender Brand in einer Textilfabrik in Bangladesch.
Für Karin war klar, dass sie fortan auf nachhaltige Mode und bewussten Konsum setzen wollte, ohne dabei auf Stil, Einzigartigkeit und Qualität zu verzichten.
So entstand die Idee zu ByAdushka, zuerst als Onlineshop und später mit Läden in Zürich, Basel, Baden und Bern.

Female Empowerment und Nachhaltigkeit sind das Herzstück von ByAdushka. Jedes Stück hat seine eigene Geschichte und Karin steht in regelmässigem Kontakt mit den Designern, die hinter den anspruchsvollen Produkten stehen. Sie wählt diese bewusst aus und informiert ihre Kundinnen über deren Missionen, die mit den Werten von ByAdushka übereinstimmen.

Karin ist es wichtig, Frauen auf der ganzen Welt zu ermutigen, ihre Kreativität in der Mode auszudrücken. Dabei setzt ByAdushka auf traditionelle Handwerkskunst und -techniken, ungiftige Fasern, natürliche Farbstoffe, recycelte Vintage-Stoffe und faire Löhne in der gesamten Produktionskette, um insbesondere die Unabhängigkeit und den Einfluss von Frauen in der Modeindustrie zu fördern.

ByAdushka versteht sich als Vermittler zwischen den Menschen, die produzieren, und denen, die die Kleidung kaufen und tragen. Ziel ist es auch, den Kunden einen verantwortungsvollen und bewussten Konsum in einem spannenden Umfeld zu vermitteln.

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
10:00 – 18:30
Mittwoch
10:00 – 18:30
Donnerstag
10:00 – 18:30
Freitag
10:00 – 18:30
Samstag
09:00 – 17:00
Sonntag
geschlossen
Sharing is caring