So verwöhnt wir mit der kulinarischen Internationalität in Basel auch sind, kommt leider längst nicht jedes Sushi wirklich frisch daher, sind die Falafel häufig furztrocken und schmeckt es nicht bei jedem Mexikaner automatisch auch nach Mexiko. Einem Trend zu folgen, ist einfach. Authentische Gerichte auf die Teller zu zaubern allerdings eine Kunst für sich.
Umso mehr freuen wir uns über die Neueröffnung des Cartells.
Mittags erwarten dich hier von Montag bis Freitag mexikanische Streetfood-Klassiker wie Tacos, Burritos, göttliche Bowls und Ceviche (jaaa!). Abends gibt's, auch am Samstag, eine ausgedehnte Auswahl davon. Und würzige Cocktails zum Feierabend – das Mezcal-Sortiment ist vielversprechend!
Die Preise sind fair und bei Bedarf kannst du alles auch mitnehmen.
#IMG_1865.jpg
#IMG_1862.jpg
Selbst wenn man annehmen könnte, man sitze in einem Lokal einer hippen Kette: Nope, Cartell exists in Basel only!
Rodolfo verbindet authentische Küche aus seiner Heimat Mexiko mit aktuellen Trends aus der ganzen Welt. Ein bisschen Fusion also.
Wenn immer möglich bezieht er die verwendeten Produkte aus der Region. Nicht nur, um einen wichtigen Beitrag an die Umwelt zu leisten, sondern auch, um Kollegen und Lieferanten aus der Umgebung zu unterstützen. Es versteht sich drum von selbst, dass im Cartell auch das Chicken aus der Schweiz ist. Nos gusta. Mucho!
#IMG_1867.jpg
Was: Neueröffnung Cartell
Wo: Henric Petri-Strasse 24
Bilder: Pascal Feig