Baur Store ist umgezogen – aber nicht weit weg! Gleich vis-a-vis vom alten Standort triffst du wie gewohnt auf kreative Geschenkideen, praktische Gadgets und neu auch auf Modellautos. Der Geschenkladen hat seine beiden Geschäfte vereint.

Neues Jahr, neuer Ort – und neue Kombi! Baur Store ist anfangs Jahr nicht nur an einen neuen Standort gezogen, sondern hat auch gleich seine beiden Geschäfte zusammengetan! Der kultige Geschenk- und Spielzeugstore und der Modellauto-Ausstellungsraum sind nun am gleichen Ort vereint. Anzutreffen ist der neue Laden gleich vis-a-vis vom alten Standort, an der Steinenvorstadt 62. Wo vorhin Brillen verkauft wurden, triffst du nun auf coole Geschenkideen, praktische Gadgets und tauchst gleichzeitig in die faszinierende Miniatur-Welt der Modellautos und Flugzeuge ein – Eine Kombi die Spass macht und deine Einkaufstour auf jeden Fall bereichert! Denn so viel sei gesagt, mit leeren Händen verlässt du den Baur Store mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht.

Innerhalb der Steinen umgezogen: Baur Store mit kreativen Geschenkideen und einer grossen Auswahl an Modellautos.

Ein Paradies für praktische Freuden & kreative Ideen

Der Standort ist neu, die Kombination von Geschenkladen und Ausstellungsraum ist neu – Baur Store, das Geschäft an sich, ist jedoch alles andere als neu. Der Familienbetrieb gibt es tatsächlich schon ganze 25 Jahre in der Stadt – geführt wird er mit viel Herzblut und Leidenschaft! Ein Konzept das funktioniert und auch nach all den Jahren, den Kundinnen und Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Es sind doch die kleinen, praktischen, lustigen und kreativen Dinge, die Spass machen.

Ob als Dankeschön, Mitbringsel, Geschenk oder einfach so für sich selbst – fündig wirst du bestimmt! Denn das Sortiment ist gross, vielseitig und ausgefallen – der neue Laden gleicht schon fast einem Laufsteg, auf dem du links und rechts viel Spannendes entdeckst: ein breites Leder-Taschensortiment, Produkte der Schweizer Qualitätsmarke Victorinox, Cocktailsets, ausgefallene Lampen, stylische Salzreiben, Trottinetts, kleine Handstaubsauger, Miniwallets, Alkoholtester, Wecker und, und, und... Einen besonderen Anlass, um den Laden zu besuchen, brauchst du nicht – kreative und praktische Alltagsfreuden haben immer Platz.

Grosse Begeisterung für eine kleine Welt

Neben den ganzen Geschenkartikeln, findest du jetzt neu auch den schweizweit grössten Ausstellungsraum für Modellautos. Das heisst neben shoppen und stöbern, heisst es auch staunen! Früher am Klosterberg tauchst du nun an der Steinenvorstadt in die Welt der Modellautos und Flugzeuge ein. Vom VW-Büsli, Mustang und Käfer bis hin zum pinkfarbigen Cadillac oder Ferrari-Bus – eine kleine Welt tut sich auf und fasziniert selbst Kundinnen und Kunden, die weder Auto-Freaks noch Sammlerinnen sind.

«Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und für das bin ich sehr dankbar!» Michel Baur, Geschäftsinhaber und leidenschaftlicher Sammler

Schon alleine der Austausch mit dem Geschäftsinhaber Michel Baur, löst bei einem die Begeisterung für die Mini-Autis aus. Um die 30 cm lang, im Massstab 1:18 sind die Modelle detailgetreu und reich an Feinheiten produziert. Alles klitzeklein: kleine Räder, kleine Motoren, kleine Steuerräder, kleine Bremsen, kleine Aschenbecher und Scheibenwischer – es ist alles dran, als ob's echt wäre. Ein «jööö» und «wow« rutscht einem da schon mal raus. Von den Mini-Autos und Flugzeugen gibt es rund 500 Modelle zu begutachten – so in diesem Stil und Rahmen einmalig in der Schweiz.

Michel Baur, der Geschäftsinhaber, steckt mit seiner Begeisterung für's Kleine an.

Rund 500 Modelle gibt es im Baur Store zu bestaunen – eine kleine eigene Welt.

Umgezogen und vereint!

Baur Store

Steinenvorstadt 62

baurstore.ch

Montag bis Freitag 09.00 bis 18.30 Uhr / Samstag 09.00 bis 18.00 Uhr